fbpx

Deine Bewerbung

Bewirb dich jetzt für die Ausreise im September 2023!

Deine Bewerbung

Was solltest Du mitbringen?

Ein Freiwilligendienst mit dem Baumhaus-Projekt im Rahmen eines Internationalen Jugendfreiwilligendienstes oder eines Bundesfreiwilligendienstes ist an eine Reihe von Voraussetzungen geknüpft, die sicherstellen sollen, dass die Freiwilligen wissen, worauf sich einlassen und eine erfüllende Zeit verbringen.

Wir haben Dir bei den Infoseiten zum IJFD und BFD jeweils eine kleine Checkliste mit den wichtigsten Anforderungen zusammengestellt. Unten findest Du noch einmal die wichtigsten Punkte für beide. Geh sie doch einmal durch und guck, ob alles auf Dich zutrifft. Wenn Du alle Punkte abhaken kannst, dann herzlichen Glückwunsch! Sieh dir das Video zum Bewerbungsprozess an und bewirb Dich noch bis einschließlich dem 31.12.2022.




Wenn Du die Punkte hier und auf den Unterseiten alle mit JA! beantworten konntest, stehen die Chancen gut, dass ein Freiwilligendienst bei Baumhaus das Richtige für Dich ist!

Der Bewerbungsprozess

Das ging Dir zu schnell?

Dann findest Du alle wichtigen Infos und Dokumente auch noch einmal hier.

l

Step 1

Schick uns Deinen ausgefüllten Bewerbungsbogen (den Bogen findest Du hier) sowie deinen tabellarischen Lebenslauf. Am besten per Mail an j.trubbas(at)baumhaus-projekt.de.

 

w

Step 2

Nach Sichtung deiner Unterlagen werden wir dich zu einem Auswahlseminar einladen. Das Auswahlseminar geht einen Tag lang. Während des Seminars haben wir die Möglichkeit, Dich besser kennen zu lernen; gleichzeitig bekommst Du ausführliche Informationen zum Baumhaus-Projekt.

Step 3

Abwarten und glücklich mit den Füßen wackeln.

Einige Tage nach dem Auswahlseminar bekommst Du von uns Bescheid, ob Du Teil des Baumhaus-Projekts wirst.

 

Bewirb Dich jetzt für die Ausreise im September 2023!

Sei dabei, wenn es im September heißt: Koffer packen und los!

Adventure