Pu’er Er Zhong

Die Pu’er No 2 Middle School (Pu’er Di Er Zhong Xue oder kurz Pu’er ErZhong) liegt am Stadtrand ganz im Norden Pu’ers und wurde erst vor wenigen Jahren neu gebaut. Mit dem Bus oder Fahrrad braucht man eine gute halbe Stunde bis ins Stadtzentrum. Knapp 2000 Schüler verteilen sich auf sechs Jahrgangsstufen, von der siebten bis zur zwölften Klasse, sodass in jeder Stufe sechs Klassen mit circa 50 Schülern sind. Die meisten Schüler sowie Lehrer wohnen direkt auf dem Schulgelände. Neben dem Hauptschulgebäude, den Dormitories und Lehrer Apartments, gibt es auf dem Schulgelände Bürogebäude mit einem Kopierraum, Musik-und Tanzräume, zwei Kantinen, einen Sportplatz, Basketballfelder und Tischtennisplatten sowie eine Schwimmhalle, welche allerdings nicht in Betrieb ist. Der Unterricht beginnt nach einer 20 minütigen Leseeinheit um 7:30 und endet für die Junior Schüler (7.-9. Klasse) um 21:30, bzw. für die Senior Schüler um 22:30. Als Freiwilliger unterrichtet man 12 Wochenstunden entweder die Junior Stufen (7. Und 8. Klasse) oder Senior Stufen (10. Und 11. Klasse).

Unterbringung

Zusammen wohnen wir in den Lehrer-Apartments direkt auf dem Schulgelände. Von hier aus sind es keine fünf Minuten bis zu den Klassenräumen. Die Wohnung selbst ist sehr großzügig ausgestattet. Ein sehr großer Wohn- und Kochbereich, zwei Schlafzimmer, zwei Bäder und ein Arbeitszimmer stehen uns zur Verfügung. Das WLAN erweist sich als relativ instabil, erfüllt aber seinen Zweck Warmes Wasser haben wir auch die meiste Zeit über. Eine gut ausgestattete Küche inkl. Kühlschrank, Herdplatten und Mikrowelle erlaubt die einfache Selbstverpflegung.

Spenden

Wenn Sie das Baumhaus-Projekt finanziell mit einer Spende unterstützen wollen, können Sie dies über das Konto der Peter-Jochimsen-Stiftung tun:

Name: Peter Jochimsen Stiftung | IBAN: DE45 21050170 1001630662 | BIC: NOLADE21KIE | Konto Nummer: 1001630662 | Bankleitzahl: 210 501 70 | Bank: Fördesparkasse

Kontakt

Kontaktdaten

Baltic Sea International Campus
Herr Prof. Dr. Peter Jochimsen
Frau Wei Qian
Kieler Straße 78, D-24340 Eckernförde
Tel.: 004943516665000
Fax: 004943516665027
E-mail: info@bsi-campus.com