Jinggu Er Zhong

Wir verbringen unser Jahr in der kleinen Stadt Yongping, welche in der Region Jinggu liegt. An unserer Schule, der Jinggu No. 2 Middle School, lernen 3125 Schüler und wir unterrichten davon die Klassenstufen Junior 1 (14 Klassen), Junior 2 (14 Klassen), Senior 1 (5 Klassen) und Senior 2 (4 Klassen). Da die guten Schüler nach der Mittelstufe an andere Schulen in größeren Städten wechseln, gibt es bei uns nur sehr wenige Oberstufenschüler, deren Englischniveau sehr niedrig ist. Vor zwei Jahren gab es in unserer Region ein sehr starkes Erdbeben, wodurch große Teile der Schule und der Stadt zerstört wurden. Deshalb befindet sich gerade vieles im Auf- oder Umbau. Beispielsweise wurde der Sportplatz unserer Schule im letzten Halbjahr neu gebaut und kann nun genutzt werden. Ebenfalls werden ein neues Basketball- und Volleyballfeld gebaut. Neben den Möglichkeiten zum Sporttreiben, gibt es auch Musikräume, wo wir die zwei vorhandenen Klaviere fast immer nutzen können.

Unterbringung

Untergebracht sind wir in einer 3-Zimmer-Wohnung auf dem Schulgelände. Jeder hat sein eigenes Schlafzimmer, in dem jeweils ein Bett und eine Schulbank stehen. Zusätzlich haben wir uns noch kleine Regale gekauft. In unserem Wohn- und Esszimmer stehen ebenfalls Schulbänke. Ansonsten sieht es noch relativ leer aus, jedoch ist es durch die vielen Fenster schön hell und da wir im 5. Stock wohnen, haben wir einen tollen Ausblick auf die Umgebung. Unser Bad ist mit einer Klosche (Dusche und Klo in einem) ausgestattet und in unserer Küche können wir eine Kochplatte und einen Reiskocher zum Kochen verwenden. Frisches Gemüse bekommen wir kostenlos in der Schulkantine oder wenn wir mal nicht selbst kochen wollen, können wir uns dort zusammen mit den Schülern Essen holen.

Spenden

Wenn Sie das Baumhaus-Projekt finanziell mit einer Spende unterstützen wollen, können Sie dies über das Konto der Peter-Jochimsen-Stiftung tun:

Name: Peter Jochimsen Stiftung | IBAN: DE45 21050170 1001630662 | BIC: NOLADE21KIE | Konto Nummer: 1001630662 | Bankleitzahl: 210 501 70 | Bank: Fördesparkasse

Kontakt

Kontaktdaten

Baltic Sea International Campus
Herr Prof. Dr. Peter Jochimsen
Frau Wei Qian
Kieler Straße 78, D-24340 Eckernförde
Tel.: 004943516665000
Fax: 004943516665027
E-mail: info@bsi-campus.com